2015

12./13. Dezember 2015  Adventmarkt in Grassau im Hefteranwesen

Am 3. Adventswochenende hatte der Förderverein “Reiten für Behinderte “ im Heftergewölbe einen Bücherstand. Es wurden neue Bücher verkauft und 10% des Erlöses bekam der Verein. 


26. April 2015 Georgimarkt am 26. April 2015

Der Förderverein hatte am 26.4.15 zum Georgimarkt in Grassau ein Kinderkarussel von der Gemeinde Grassau zur Verfügung gestellt bekommen. Wir durften dieses während des Marktes betreiben und die Einnahmen behalten ( ca. 200.-€). 1 Fahrt wurde mit 50 Cent berechnet. ( Bild siehe Pressebericht.)

Die VR-Bank Rosenheim-Chiemseestiftung hat unserem Verein eine Spende von 500.-€ zukommen lassen.

Für seine Tätigkeit brauche er keine finanziellen Mittel, so Mirbach und reichte den Scheck weiter an Angelika Drost. Mit dieser Summe, so Drost können traumatisierte Kinder- und Jugendliche mit einer Reittherapie behandelt werden. Seit 14 Jahren unterstützt der Verein „Reiten für Behinderte“, Kinder und Jugendliche mit körperlichen, geistigen oder seelischen Problemen, die sich diese Therapie nicht leisten können. tb   

P.S.: Der Jugendförderpreis werde immer rückwirkend verliehen, also 2014


13./14. Juni 2015

Bundesweiter Spendenritt zugunsten Pferdegestützter Interventionen

An verschiedenen Orten in ganz Deutschland fand dieser Spendenritt statt, an dem auch unser Verein teilnahm.

(aus dem Newsletter Institut für pferdegestützte Therapie - www.ipth.de)
weitere Details unter Aktuelles und in der Bildergalerie


 

Betrag

Menü
Zum Seitenanfang